Forum ThailandTIP
Archiv mit den Beiträgen des alten Forums
25. September 2017, Loading... *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Liebe Forumfreunde, Wir sind umgezogen auf unsere
neue Adresse
Forum.ThailandTIP.info

Hier bitte nicht mehr schreiben, alle Daten von hier finden sie auch in unserem neuen Forum

Seiten: 1 ... 19 20 21 22 23 [24]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Von uns gegangen ist... / Obituarien aus Kultur, Film, Medien, Politik ...  (Gelesen 68262 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
samuispezi
gehört zum Inventar
*****
Offline Offline

Beiträge: 602


« Antworten #345 am: 30. September 2015, 21:06:57 »


Ist wirklich schade um diesen höchst sympathischen Menschen,
der im literarischen Quartett ein kongenialer Partner des ebenfalls
leider verstorbenen Marcel Reich-Ranicki war.

Solche Meister der feinen Sprache bewundere ich immer um Ihre Gabe.

Samuispezi

Gespeichert
Burianer
Thailand Guru
*******
Offline Offline

Beiträge: 9.020


« Antworten #346 am: 30. September 2015, 22:08:31 »

  Cry  samuispezi,  sicher ist es schade,  doch wir duerfen nicht vergessen, wenn man schon dieses Alter erreicht hat, ist es doch gut.
Ich finde, es kommen auch andere Kritiker nach, doch die muessen sich erst diese Lorbeeren verdienen.

Jede Generation hat seine guten Menschen.  Cooler   Da bin ich mir sicher.
Es werden sicher einge kommen, die wir , womoeglich , fast nichtmehr verstehen. Frage des Alters oder wir brauchen Sicherheit ?
Warum ?
Wir sind zu ALT ?
Die  Alten werden die Welt nichtmehr veraendern, die hatten ihre Chance  Lips Sealed
« Letzte Änderung: 30. September 2015, 22:14:27 von Burianer » Gespeichert
Expat Charly
ist voll dabei
****
Offline Offline

Beiträge: 402


« Antworten #347 am: 01. Oktober 2015, 00:27:01 »

Helmuth Karasek starb zu Hause, wo sich jeder das Ende seines Lebens wünscht.
(n-tv.de: "Der Notarzt sei gegen 22:15 Uhr zur Wohnung des im Hamburger Stadtteil Harvestehude lebenden Karasek gerufen worden. Todesursache ungeklärt").

Somit endete sein Leben nicht so tragisch wie bei Dieter Hildebrandt, der im Alter von 86 Jahren starb:

www.tz.de, 20.11.2013 - Krebs-Drama um Dieter Hildebrandt: "Mehrfach wurde Hildebrandt operiert, jedesmal musste er sich von den schwierigen Eingriffen wieder erholen. Viel Zeit verbrachte er immer wieder im Krankenhaus. Dazu kamen die schweren Medikamente."

Hildebrandt starb im Münchener Krankenhaus auf einer Palliativ-Station, die es zwar in Großstädten gibt, aber keineswegs flächendeckend in Deutschland. Und die ambulante Palliativversorgung ist in Deutschland trotz gesetzlicher Regelung immer noch voellig unzureichend - siehe Wikipedia: "Spezialisierte ambulante Palliativversorgung SAPV".

Deshalb sterben in Deutschland immer noch Todkranke qualvoll und unversorgt, da die Kostenfragen teilweise noch ungeklärt sind (WDR-Beitrag vom 2.11.2009: "Wer hilft, wenn Heilung unmoeglich ist." Bisher traute ich mich nicht, diesen Beitrag (der in Asien von tudou aufgezeichnet wurde) ins Netz des Forums zu stellen, da sich die meisten vermutlich nicht gerne mit Todkranken und dem erloesenden Tod beschäftigen.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 00:34:44 von Expat Charly » Gespeichert
Google Anzeigen
 
Werbung
 

 Gespeichert
Expat Charly
ist voll dabei
****
Offline Offline

Beiträge: 402


« Antworten #348 am: 01. Oktober 2015, 01:54:05 »

--- "Spezialisierte ambulante Palliativversorgung SAPV" in Deutschland ---

Da diese Webseite vom Tod handelt, habe ich nun doch den erwähnten TV-Beitrag "Wer hilft, wenn Heilung unmoeglich ist" nachstehend ins Netz gestellt: www.tudou.com/programs/view/xUC-MkiUYg8.

Dieser WDR-Beitrag handelt von einer todkranken Krebspatientin, die bis zu ihrem Tod ambulant palliativ versorgt wird, wobei es vor allem um die Beseitigung von Schmerzen geht.
Gespeichert
Google Anzeigen
 
Werbung
 

 Gespeichert
uwelong
Thailand Guru
*******
Offline Offline

Beiträge: 3.186



« Antworten #349 am: 07. Oktober 2015, 09:52:43 »

Henning Mankell

In der Nacht zum 5. Oktober erlag der schwedische Erfolgsautor (u. a. „Wallander“) einem Krebsleiden. Er wurde 67 Jahre alt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Henning_Mankell
Gespeichert

Ein Leben ohne Mops ist möglich - aber nicht sinnvoll !

Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!
Google Anzeigen
 
Werbung
 

 Gespeichert
Alex
Thailand Guru
*******
Offline Offline

Beiträge: 7.462



WWW
« Antworten #350 am: 07. Oktober 2015, 11:03:48 »

Nachdem ich fast alle Werke von ihm gelesen habe und auch mal geschaut habe

was der Mankell denn für ein Leben geführt hat ... was er in Afrika alles auf

die Beine gestellt hat , kann ich mich nur in Ehrfurcht vor der Lebensleistung

dieses Querdenkers verbeugen . Er hat sich wohl ein Leben lang an den Spruch

von Henry Ford gehalten ::

Wer immer nur das tut was er schon kann,

 der wird auch immer das bleiben was er schon ist!
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2015, 11:26:34 von Alex » Gespeichert

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Google Anzeigen
 
Werbung
 

Liebe Forumfreunde, Wir sind umgezogen auf unsere
neue Adresse
Forum.ThailandTIP.info

Hier bitte nicht mehr schreiben, alle Daten von hier finden sie auch in unserem neuen Forum

 Gespeichert
Khun Tan
gehört zum Inventar
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.491


Twitter: Asia-News-De ‏@base_thai


« Antworten #351 am: 10. November 2015, 21:22:22 »

Ruhe in Frieden Helmut. Sad

SPIEGEL Eilmeldungen ‏@SPIEGEL_EIL 5 Min.Vor 5 Minuten

+++'EIL+++ Helmut Schmidt ist tot.

====

Nach schwerer Krankheit ist der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt im Alter von 96 Jahren in Hamburg gestorben

http://www.faz.net/aktuell/trauer-um-frueheren-kanzler-helmut-schmidt-ist-tot-13904611.html
« Letzte Änderung: 10. November 2015, 21:30:10 von Khun Tan » Gespeichert

Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. (Mark Twain)
Google Anzeigen
 
Werbung
 

 Gespeichert
Cee
gehört zum Inventar
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.028


« Antworten #352 am: 13. Oktober 2016, 19:22:06 »

Mein Beileid der Tailändischen Nation und der königlichen Familie.

Der thiländische König ist heute gestorben.

Auch in Trauer, Cee
Gespeichert
Forum ThailandTIP
   

 Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 21 22 23 [24]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: