Forum ThailandTIP
Archiv mit den Beiträgen des alten Forums
25. September 2017, Loading... *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Liebe Forumfreunde, Wir sind umgezogen auf unsere
neue Adresse
Forum.ThailandTIP.info

Hier bitte nicht mehr schreiben, alle Daten von hier finden sie auch in unserem neuen Forum

Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: 90 Tage Meldung (Report) -persoenlich_  (Gelesen 11861 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
poldi
ist voll dabei
****
Offline Offline

Beiträge: 173


« Antworten #15 am: 13. September 2015, 12:11:07 »

hanni,

das ist kein Witz. Die beiden Büros in Lad Phrao und auf Suksawat Rd. sind für die 90 Tagemeldung offen für jedermann.

Gruß poldi
Gespeichert
hanni
ist voll dabei
****
Offline Offline

Beiträge: 354



« Antworten #16 am: 13. September 2015, 19:21:53 »

ok, Danke Alhash,poldi....

Gruesse H.
Gespeichert
Kern
Globaler Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 6.974



« Antworten #17 am: 10. Oktober 2015, 18:47:32 »

Die meisten Immigration heften diese Karte mit einem Zwicker fest in den Pass, sodass sie nicht verloren gehen kann ...

Im "Amazing Thailand" passierte mir im November 2014 beim Immigration-Office in Udon Thani/Isan folgendes:

Zur "Meldung binnen 24 Stunden" kam ich (wie üblich  Pfeif ) etliche Tage zu spät. Ausrede: Wir halfen Verwandten in Bangkok beim Umzug etc.
Daraufhin schaute der freundliche Schalterbeamte völlig gelassen in meine Unterlagen und in seine Computer-Dateien ... und meinte dann, dass ich künftig weder diese 24-Stunden-Meldung, noch die "90-Tage-Meldung" machen müsse, weil mein Wohnsitz seit etlichen Jahren derselbe sei.

Das fand ich super.  2thumbs
Ziemlich dämlich fand ich aber, dass er zum Schluss meine angeheftete Departure-Card aus meinem Pass entfernte.  Pfeif
Aber da ich diese Karte schon diverse Male beim Abflug in Bangkok neu ausfüllen musste (also ohne Immi-Stempel), juckte mich das nicht besonders.

Wesentlich:
Meine Nachfrage beim wohlbekannten Onkel Dorfsprecher ergab, dass das seit Kurzem so gehandhabt würde und dass ich mich nur noch einmalig pro Winter bei ihm melden müsse. Mal schauen, ob diese Erleichterung dieses Jahr auch noch gilt.


Zur Info:
Seit (gefühlt) 100 Jahren  Roll Eyes reise ich in jedem Winter mit einem Non-Immigrant-O-Visum nach Thailand ein.
Gespeichert

Natürlich war früher alles besser. Sogar die Zukunft
Google Anzeigen
 
Werbung
 

Liebe Forumfreunde, Wir sind umgezogen auf unsere
neue Adresse
Forum.ThailandTIP.info

Hier bitte nicht mehr schreiben, alle Daten von hier finden sie auch in unserem neuen Forum

 Gespeichert
otto-bkk
ist voll dabei
****
Offline Offline

Beiträge: 341


« Antworten #18 am: 19. Oktober 2015, 09:02:59 »

From 2nd January, 2014, all foreigners residing in Bangkok will be able to provide their 90 days notification of residence at 2 additional offices, which are Immigration Service Center for 3 national Legalized Labors, Major Hollywood Suksawat and Imperial World Ladprao.

Stimmt, war letzte Woche bei der Immi Suksawat, in ca. 2 Minuten war alles erledigt!
Gespeichert
Google Anzeigen
 
Werbung
 

 Gespeichert
poldi
ist voll dabei
****
Offline Offline

Beiträge: 173


« Antworten #19 am: 19. Oktober 2015, 13:25:02 »

Siehe auch #9, #12, #13, #15.
Gespeichert
Google Anzeigen
 
Werbung
 

 Gespeichert
Alex
Thailand Guru
*******
Offline Offline

Beiträge: 7.462



WWW
« Antworten #20 am: 26. Oktober 2015, 08:00:17 »



If you are in #Thailand & have overstayed by more than 90 days

 you are advised to get legal now or you face a ban

There are an estimated 800,000 foreigners in Thailand who have overstayed their visas.

Most are from Africa, India and Bangladesh (BP)



Bangkok Post front page photo: 9,265 foreign suspects were arrested last week,

 97.5% of them had overstayed visas
Gespeichert

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Google Anzeigen
 
Werbung
 

Liebe Forumfreunde, Wir sind umgezogen auf unsere
neue Adresse
Forum.ThailandTIP.info

Hier bitte nicht mehr schreiben, alle Daten von hier finden sie auch in unserem neuen Forum

 Gespeichert
kulowanz
gehört zum Inventar
*****
Offline Offline

Beiträge: 649


Stille Menschen sind ruhig


« Antworten #21 am: 02. Februar 2016, 08:48:49 »

Vielleicht hier mal  was neues, sehr erfreuliches:
Nachdem mich mein Gesundheitszustand dermassen verschlimmerte, dass ich rollstuhlabhängig wurde, bot meine Frau mir an, die 90-Tageregelung für mich zu erledigen. Ich alles vorbereitet, ausgedruckt und unterschrieben mitgegeben, Frauchen ging hin, kam freudestrahlend zurück, null Problem. Letztes Mal, mein Drucker verweigerte mir seine Dienste, gab ich ihr auf einem Stick die Daten mit, um sie im Copyshop neben der Immi in Pattaya ausdrucken zu lassen, kam sie zurück und meinte: Du musst inskünftig gar keine Formulare mehr ausfüllen, die haben alles von dir im Computer.

Gruss kulowanz
Gespeichert
Google Anzeigen
 
Werbung
 

 Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: