Forum ThailandTIP
Archiv mit den Beiträgen des alten Forums
27. Juli 2017, Loading... *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Liebe Forumfreunde, Wir sind umgezogen auf unsere
neue Adresse
Forum.ThailandTIP.info

Hier bitte nicht mehr schreiben, alle Daten von hier finden sie auch in unserem neuen Forum

Seiten: 1 ... 36 37 38 39 40 [41]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Deutschland kreuz und quer  (Gelesen 97979 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
schiene
Thailand Guru
*******
Offline Offline

Beiträge: 9.751



WWW
« Antworten #600 am: 10. November 2015, 18:36:35 »

@ volkschoen  
@samuispezi
Danke und schön wenn ein paar an unseren Asflügen auch mit Spaß haben


Bin aus Dresden wieder zurück.Waren ein paar schöne Tage und unser Klassentreffen war auch sehr interessant und
lustig.Da hat man(n) bei einigen gesehen wie die Zeit vergeht  Lips Sealed

Hier noch ein paar Bilder aus Cochem.
Die Weinlese war ja beendet und dann gibt's den Federweißer.














 
« Letzte Änderung: 10. November 2015, 19:14:58 von schiene » Gespeichert

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
schiene
Thailand Guru
*******
Offline Offline

Beiträge: 9.751



WWW
« Antworten #601 am: 11. November 2015, 01:55:52 »

Bei einem Einkaufsbummel in einem Kaufhaus in Dresden sah ich zufällig eine Stollenprüfung.

"In Dresden findet heute eine öffentliche Stollenprüfung des Schutzverbands Dresdner Stollen e.V. statt. Die zur Prüfung eingereichten Stollen werden dort durch ein unabhängiges Gremium aus Bäckern und Konditoren bewertet. Sie beurteilten die Stollen nach einem festgelegten Prüfsystem.

Die Prüfung erfolgt dabei stets "von außen nach innen". Berücksichtigt werden dementsprechend sowohl Form und Aussehen des Stollens als auch dessen Kruste und Krume, Struktur und Elastizität. Geruch und Geschmack werden in der Prüfung besonders stark gewichtet. Im Vordergrund steht nach Angaben der Landesinnung Saxonia die Qualitätssicherung. Bäcker, deren Stollen, den vorgegebenen Kriterien entsprechen, erhalten das begehrte Stollensiegel.

Der Schutzverband Dresdner Stollen e.V. führt in diesem Jahr insgesamt 17 Stollenprüfungen durch. Dabei wird jeder Stollen der rund 130 Bäckereien im Großraum Dresden begutachtet und verkostet. Die Prüfungen dauern mehrere Wochen und sind meist nicht öffentlich."
Quelle:
http://www.mdr.de/sachsen/stollenpruefungen-baeckerinnungen102.html



Abends bei meinem "Lieblingsitaliener" gabs eine gute Fl.Rotwein und Muscheln



Auch das Wetter war ok und die Sonne schien...
Abends hatten wir dann Klassentreffen und es kamen immerhin 29 Leute+1 ehemaliger Lehrer.





Gespeichert

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Helli
ist TIP-süchtig
******
Offline Offline

Beiträge: 1.510



« Antworten #602 am: 13. November 2015, 00:16:11 »

Hier noch ein paar Bilder aus Cochem. Die Weinlese war ja beendet und dann gibt's den Federweißer.
Danke für die tolle Präsentation meiner Heimatstadt. Schade, dass Du Dich nicht vorher mal gemeldet hast.
Gruss
Helli
Gespeichert

Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Google Anzeigen
 
Werbung
 

Liebe Forumfreunde, Wir sind umgezogen auf unsere
neue Adresse
Forum.ThailandTIP.info

Hier bitte nicht mehr schreiben, alle Daten von hier finden sie auch in unserem neuen Forum

 Gespeichert
schiene
Thailand Guru
*******
Offline Offline

Beiträge: 9.751



WWW
« Antworten #603 am: 13. November 2015, 01:14:46 »

@Heli
Wir entscheiden uns manchmal sehr kurz entschhlossen wann und wohin wir fahren.Das kann sich stündlich ändern.Je nach Laune,Wetter
und Lust.Auch während der fahrt kann es sein das wir etwas sehen und dann die Tour komplett ändern.
Des weiteren war ich der Meinung das du in Thailand bist/lebst.Aber sicher kann man sich mal treffen und Frankfurt ist ja auch nicht weit weg von
Seligenstadt.  Prost
Überigens geht es hier im "neuen Forum "weiter..
schau mal...
http://forum.thailandtip.info/
Gespeichert

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Google Anzeigen
 
Werbung
 

 Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 38 39 40 [41]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: