Forum ThailandTIP
Archiv mit den Beiträgen des alten Forums
25. September 2017, Loading... *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Liebe Forumfreunde, Wir sind umgezogen auf unsere
neue Adresse
Forum.ThailandTIP.info

Hier bitte nicht mehr schreiben, alle Daten von hier finden sie auch in unserem neuen Forum

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10
 1 
 am: 27. Mai 2017, 02:36:53  
Begonnen von Isan Yamaha - Letzter Beitrag von Isan Yamaha
Das Forum,geht mal wieder nicht !
Fatal error: Function name must be a string in /home/content/46/10741546/html/_Forum.ThailandTIP.info/Sources/Load.php on line 133

 2 
 am: 13. Oktober 2016, 19:22:06  
Begonnen von crazyandy - Letzter Beitrag von Cee
Mein Beileid der Tailändischen Nation und der königlichen Familie.

Der thiländische König ist heute gestorben.

Auch in Trauer, Cee

 3 
 am: 04. August 2016, 19:32:22  
Begonnen von sirimel - Letzter Beitrag von sirimel
Guten Tag zusammen

Ich habe eine 41sqm grosse Wohnung mit Schlafzimmer und grossem Wohnzimmer mit Küche und Bad möbliert zu vermieten.
Die Wohnung ist in der Amazon Residence im 7 Stock.
Vorzugsweise an Langzeit mieter von mind. 6 Monaten oder länger.
Bei Interesse und mehr Infos bitte um Kontaktaufnahme.
Falls ich das hier nicht Inserieren darf, bitte um Entschuldigung!
mel.m@gmx.ch


Gruss
Mel.

 4 
 am: 04. August 2016, 12:08:00  
Begonnen von sirimel - Letzter Beitrag von sirimel
Guten Tag zusammen

Ich habe eine 41sqm grosse Wohnung mit Schlafzimmer und grossem Wohnzimmer mit Küche und Bad möbliert zu vermieten.
Die Wohnung ist im Amazon Resort im 7 Stock.
Vorzugsweise an Langzeit mieter von mind. 6 Monaten oder länger.
Bei Interesse und mehr Infos bitte um Kontaktaufnahme.
Falls ich das hier nicht Inserieren darf, bitte um Entschuldigung!

Gruss
Mel.

 5 
 am: 08. April 2016, 14:24:07  
Begonnen von khon_jaidee - Letzter Beitrag von Kern
Hallo bekannte und unbekannte Foren-Freunde


Es macht wenig Sinn, in diesem TIP Forum zu schreiben. Denn es gibt ein neues TIP Forum (man klicke hier drauf >>http://forum.thailandtip.info/<<), in dem die Musik spielt.


 6 
 am: 20. März 2016, 19:41:10  
Begonnen von Fensterputzer - Letzter Beitrag von Fensterputzer
Halo liebe Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage.
Welche Papiere muß ich hier in Thailand im Fahrzeug mitführen???
Jeder den ich bisher gefragt habe hat eine andere Meinung.
Über Antworten wäre ich sehr dabkbar

In großer Erwartung  Applaus

euer Fensterputzer

 7 
 am: 02. Februar 2016, 08:48:49  
Begonnen von hanni - Letzter Beitrag von kulowanz
Vielleicht hier mal  was neues, sehr erfreuliches:
Nachdem mich mein Gesundheitszustand dermassen verschlimmerte, dass ich rollstuhlabhängig wurde, bot meine Frau mir an, die 90-Tageregelung für mich zu erledigen. Ich alles vorbereitet, ausgedruckt und unterschrieben mitgegeben, Frauchen ging hin, kam freudestrahlend zurück, null Problem. Letztes Mal, mein Drucker verweigerte mir seine Dienste, gab ich ihr auf einem Stick die Daten mit, um sie im Copyshop neben der Immi in Pattaya ausdrucken zu lassen, kam sie zurück und meinte: Du musst inskünftig gar keine Formulare mehr ausfüllen, die haben alles von dir im Computer.

Gruss kulowanz

 8 
 am: 15. Januar 2016, 18:03:24  
Begonnen von Cee - Letzter Beitrag von Cee
Im TIP- Forum wird zu einem industriell hergestellten Entlüfter aus Alu diskutiert. Leider vermisse
ich die interessanten Beiträge mit den Fotos hier. Nun gut, schreibe ich eben ohne Bilder.

Der Lüfter besteht von unten nach oben aus einem Passstück als Durchbruch durch die Dachhaut.
Über der Dachhaut ist ein runder, drehbarer Körper, Lüfter, der zentral auf einer Mittelachse aufliegt.
Der Lüfter wird oben durch eine runde, wasserdichten Abdeckung wie ein "Regenschirm", abgedeckt
Dann hat der Lüfter als unterer Abschluss des beweglichen Teils, einen runden Ring.
Zwischen unterem Abschlussring und dem "Regenschirm" sind senkrecht und ringsum ein Kranz von
eng beisammen liegenden Lamellen eingenietet, die ihrerseits nach aussen gebogen sind.
Durch die Schrägstellung der Lamellen entsteht eine Art "Windmühle"

Der Lüfter muss vorzugsweise horizontal eingebaut werden,
Weshalb?
Weil Regen sonst über den Schirm einseitig und dann nur auf den tieferliegenden Lamellen abläuft.
Es entsteht ein Ungleichgewicht, das Ding dreht schlecht und bei den oberen Lamellen kann Regen eindringen.

Das Ding dreht sich als Folge der inneren Thermik im Gebäude einerseits und oder wegen Windbewegung
von aussen. Aufgewärmte Raumluft fliesst nach oben, sammelt sich hier oder wird raus gelassen,
bevor sich der Raum übermässig aufheizt. Dabei dreht sich der Rotor und bei gleichzeitigem Regen
kann dieser nicht eindringen, siehe unten.

Bei Wind wird das Ding wie ein Rotor gedreht und saugt aus dem Innenraum Luft nach aussen.

Bei Regen wird dieser zentrifugal über die Schirmkante nach aussen befördert, wird hier abgeschleudert
oder fliesst den Lamelen Aussenkanten entlang soweit nach unten, bis er auch hier durch die Zentrifugalkraft
abgeschleudert wird.

Die Geräte werden zur Hauptsache bei grossen Hallendächern eingebaut.
Grüsse
Cee

 

 9 
 am: 08. Januar 2016, 20:47:25  
Begonnen von hamburg - Letzter Beitrag von Benno


Diese Meldung kommt bei mir im Augenblick in Thailand und auch bei meinem Sohn auf seinem Laptop in Finnland

Tapatalk auf dem Handy Endlich wissen, wie man das Forum via Tapatalk lahmlegen kann

Aus dem Thread „Ständig Probleme mit dem Forum“

Unter: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58682.105

 10 
 am: 02. Januar 2016, 09:57:27  
Begonnen von Kern - Letzter Beitrag von bangniang
Na super! Wie es aussieht wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

Vielen Dank für deine Antwort, wäre interessant zu erfahren, wie der Fall weitergeht.

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10